FAQ’s Wichtige Fragen und Antworten
FAQ’s Wichtige Fragen und die Antworten von Lasaro
Wann wird meine Bestellung geliefert?
In der Regel erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von 1-3 Werktagen. Wenn Ihre Bestellung nach 12 Uhr am Bestelltag eingegangen ist, zählt dieser Tag leider nicht mehr, da die Bearbeitung im Lager erst am nächsten Werktag erfolgen kann.
Speditionslieferungen:
Daran erkennen Sie Artikel, wo in der Beschreibung ein Lieferhinweis steht. Bei Artikeln die per Spedition versendet werden, erhalten Sie i.d.R. einen Telefonanruf der jeweiligen Spedition, die mit Ihnen einen Liefertermin abstimmt. Die Lieferzeit der Artikel die per Spedition versendet werden, werden innerhalb von 5 - 10 Werktagen bei Ihnen angeliefert. Es kann auch vorkommen, dass Sie eine E-Mail der Spedition erhalten, wo Sie online einen Liefertermin vereinbaren können. Bitte achten Sie darauf, dass wir eine gültige E-Mail Adresse und eine Telefonnummer vorliegen haben unter der Sie am besten zu erreichen sind.
Kann ich auf Rechnung kaufen?
Wir bieten über den Zahlungsdienstleister PayPal den Kauf auf Rechnung an. Hierfür benötigen Sie kein PayPal Konto und die jeweilige Prüfung erfolgt direkt von PayPal.
Sind Sie eine öffentliche Einrichtung bzw. haben einen öffentlichen Träger? Kein Problem, Sie können den Kauf auf Rechnung mit dem entsprechenden Nachweis (des öffentlichen Trägers) durchführen. Sie können die Bestellung mit der Zahlungsart „Vorkasse“ auslösen und uns nach Bestellabschluss einen Nachweis per E-Mail zusenden und wir stellen Sie dann entsprechend um. Sie haben auch die Möglichkeit die Bestellung, mit allen nötigen Unterlagen, direkt per E-Mail (service@lasaro.de) an uns zu senden.
Wer kann „Kauf auf Rechnung“ durchführen?
PayPal-Rechnungskauf: Privatpersonen, Firmen (kein PayPal Konto notwendig, bietet lediglich die Kreditversicherung)
klassischer Rechnungskauf: öffentliche Einrichtungen
Was bedeutet mein Bestellstatus:
„in Bearbeitung“:
Wir haben Ihre Bestellung erhalten und bereiten diese gerade für den Versand vor. Wenn es Rückfragen oder Probleme gibt werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
„im Zulauf“:
Sie haben bereits eine E-Mail von uns erhalten, dass Ihre Bestellung bald wieder am Lager ist und danach schnellstmöglich versandt wird. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob Ihre E-Mail Adresse korrekt angegeben ist.
„in Produktion“:
Sie haben bereits eine E-Mail von uns erhalten, dass Ihre Bestellung aktuell in Produktion ist und in KW XY voraussichtlich die Fertigstellung erfolgt. Der Versand erfolgt i.d.R. am Ende der angegebenen KW spätestens Anfang der folgenden KW. Sie erhalten ein Produkt „Made in Germany“
Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob Ihre E-Mail Adresse korrekt angegeben ist.
„versendet“:
Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu Ihnen/ Ihre Bestellung ist bereits bei Ihnen eingetroffen. I.d.R. erhalten Sie vor Änderung des Status eine separate E-Mail mit der Sendungsnummer bzw. mit Sendungsinformationen. Wenn Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte ob Ihre E-Mail Adresse korrekt angegeben ist.
Warum erhalte ich keine E-Mails?
Wenn Sie bisher noch keinerlei E-Mails von uns erhalten haben, dann prüfen Sie bitte folgendes:
- Ihren Spam-Ordner, manchmal werden unsere E-Mails als Spam markiert und landen dann im Spam-Ordner.
- Überprüfen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse. Wenn Sie kein Kundenkonto angelegt haben und nach Bestellung keine E-Mail von uns erhalten haben, rufen Sie uns bitte an und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Was passiert wenn ich defekte Ware erhalten habe?
Erstmal entschuldigen wir uns dafür, dass Sie Grund zur Beanstandung haben.
Nun geht es wie folgt weiter:
Welche Art der Beschädigung liegt vor?
- Versandkarton ist bereits beschädigt angekommen, dann senden Sie uns